Kontakt z AMC
Skontaktuj się z Art Medical Center Zadzwoń do Art Medical Center+48 (91) 820 20 20
+48 797 702 401
Napisz do Art Medical Center kontakt@artmedicalcenter.eu
Zum Kontakt »
Flaga Polska Flaga Angielska Flaga Niemiecka
Dr. Artur Śliwiński ist Mitglied
der Polnischen Gesellschaft fur Plastische,
Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
slajd 1
wi-fi parking klimatyzacja telewizja posiłki transport opieka 24h/7

dr. med. Artur Śliwiński

Dr Artur Śliwiński

Wir laden Sie in das AMC Art Medical Center ein - ein privates medizinisches Zentrum, das in seiner Gesamtheit nach den neuesten Krankenhausstandards und internationalen Sicherheitsstandards konzipiert und gebaut wurde.

Wir bieten unseren Patienten folgendes an:

Jeder Patient ist für uns ein Einzelfall, AMC-Mitarbeiter kümmern sich um Ihre Sicherheit und versuchen, Ihre individuellen Erwartungen zu erfüllen. Denn für uns steht der Patient im Vordergrund - und seine Zufriedenheit gibt uns die größte Genugtuung.

Ein breites Spektrum an Spezialisierungen ermöglicht es uns, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Patienten umfassend zu erfüllen. Wir bieten Dienstleistungen von höchster Qualität, dank der Zusammenarbeit mit erstklassigen Ärzten auf diesen Gebieten:

Wir laden Sie herzlich ein!

Nachrichten

___________________________________________

KEINE ANGST VOR ANÄSTHESIE

KEINE ANGST VOR ANÄSTHESIE

Die Operationsangst begleitet fast alle Patienten. Die meisten jedoch fürchten sich mehr vor der Narkose als vor der Operation. Oft tauchen die Fragen auf: „Werde ich hinterher wieder aufwachen?“, „Werde ich während der Operation aufwachen und alles mitbekommen“? 

Für die Narkose ist der Anästhesist verantwortlich. Er bereitet den Patienten für die Operation vor, überwacht den Anästhesieverlauf und die postoperative Betreuung, und sorgt für die richtige Schmerzbehandlung. Da er sich auch mit dem Intensivtherapie genannten Gebiet der Medizin befasst, hat er umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, um den Patienten sicher  durch den chirurgischen Eingriff und die postoperativen Phase zu begleiten. Man kann sagen, dass er der immer von einer qualifizierten Narkoseschwester begleitete Schutzengel des Patienten ist. 

Um eine Anästhesie durchzuführen, bedarf es einer geeigneten Ausrüstung, die in erster Linie aus einem Narkoseapparat besteht. Im AMC Art Medical Center steht Ausrüstung des Weltmarktführers in der Anästhesie bereit – der Apparat der Primus Klasse von der Firma Draeger ist sozusagen die Mercedes S Klasse bei den Narkoseapparaten, der eine volle Überwachung und eine schnelle Reaktion in jeder Situation ermöglicht.

Da in unserem medizinischen Zentrum die Sicherheit unserer Patienten oberste Priorität hat, ist eine Ausrüstung der Spitzenklasse Ehrensache. Eine Anästhesie mit den bei uns üblichen Arzneimitteln, ist sicher. Sie gehören zu den neuesten Errungenschaften auf dem Gebiet der Anästhesiologie, haben keine toxischen Wirkungen (z.B. kein Haarausfall etc. danach), und werden weltweit in allen namhaften Kliniken eingesetzt.   

Wir setzen nach Möglichkeit zusammengesetzte Anästhesieformen ein, indem wir Techniken der Lokalanästhesie (Blockierung einzelner Nerven, Nervenstränge, zentrale Blockierung) mit Vollanästhesie (Narkose) kombinieren. Dies bietet die sichersten Bedingungen für die Operation bei geringster Belastung des Körpers und stellt außerdem sicher, dass sich die Patienten nach der Operation erheblich besser fühlen. Die Methoden der Lokalanästhesie sind absolut sicher und auf der ganzen Welt anerkannt. Mit kombinierten Anästhesieverfahren ist das Team des AMC Art Medical Centers in der Lage, die komplexesten Eingriffe in den Bereichen der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie, der Orthopädie und Gynäkologie durchzuführen.

Das Thema der postoperativen Schmerzen ist eine sehr wichtige Frage für uns. Mit dem Einsatz globaler Standards in Bereich, geben wir uns alle Mühe, um unseren Patienten in der schwierigen postoperativen Phase ein Maximum an Komfort zu bieten.

Nach der Operation verweilen die Patienten in einem voll überwachten Aufwachraum auf Krankenhausniveau unter der sicheren Obhut einer qualifizierten Krankenschwester. Neben der Überwachung und Schmerzbehandlung führen wir dort auch eine entsprechende Flüssigkeitstherapie, eine prophylaktische Behandlung mit Antibiotika, Gerinnungshemmung und dergleichen durch. Wir kümmern uns pharmakologisch darum, um Übelkeit und Erbrechen zu vermeiden, und wenn dies doch passiert, behandeln wir es effektiv.  

Da wir sehr großen Wert auf eine schnelle Rehabilitation und Rückkehr des Patienten in ein normales Leben legen, führen wir unmittelbar nach der Operation oral Flüssigkeit und Nahrung zu.

Mit reinem Gewissen kann ich unseren Patienten sagen, dass sie sich bei uns sicher fühlen können, sie danach bestimmt aufwachen werden, und dass wir alles daran setzen, dass sie ihren Aufenthalt im AMC als positives Erlebnis in Erinnerung behalten werden.

Piotr Kornak, Facharzt für Anästhesiologie und Intensivtherapie.

___________________________________________

Magazins BEAUTY

Magazins BEAUTY

Wir möchten Sie auf die neueste Ausgabe des Magazins BEAUTY mit einem Beitrag über das AMC Art Medical Center aufmerksam machen, der ein umfassendes Interview mit Dr. Śliwiński enthält und in dem das AMC Art Medical Center in der Gruppe der besonders empfehlenswerten medizinischen Einrichtungen im Land genannt wird. 

___________________________________________

Operation im AMC am 21.10.2015

Operation im AMC am 21.10.2015

Heute führte unser Orthopäden-Team eine weitere Operation zum Austausch eines Hüftgelenks durch. Bei einem solchen Eingriff werden die eigenen verschlissenen Gelenksflächen durch ein als Endoprothese bezeichnetes, künstliches Gelenk, ersetzt. Eine Hüftgelenksprothese ist der Anatomie des Hüftgelenks nachempfunden. Der technologische Fortschritt bei den Biowerkstoffen hat zu geringeren Reibkräften zwischen den Prothesenteilen geführt, sodass sie bei einer entsprechenden Auswahl ihrer Größe ohne Beschädigung der zusammenwirkenden Teile und ohne wiederholte Operationen immer länger verwendet werden können.

Die für den jeweiligen Patienten geeignete Prothese wählt der behandelnde Arzt nach eingehender klinischer Untersuchung und nach Auswertung zusätzlicher Untersuchungen aus. Bei AMC werden ausschließlich die neuesten Konstruktionen der führenden Hersteller von Endoprothesen eingesetzt.

Die heutige Operation wurde an einem Patienten mit einer diagnostizierten Arthrose des Hüftgelenkes durchgeführt. 

___________________________________________

Gala

Gala

Wir laden Sie zur Lektüre der Oktoberausgabe der Monatszeitschrift Gala ein. Im Artikel mit dem Titel „Wiedergewonnene Fraulichkeit“ tritt Dr. Artur Śliwiński in der Rolle des Experten auf.